Jahreshauptversammlung 2024

Am Sonntag, den 24.03.2024 hatten wir zu unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung 2024 eingeladen.

22 Mitglieder hatten wir zu Beginn begrüßen – 23 Mitglieder zum Ende verabschieden können.

Ein herzliches Willkommen unserem neuen Mitglied!

Wie bereits in der Tagesordnung angekündigt, hatten wir unter Punkt 10 Satzungsänderung – Jahresgebühren (aufgrund Vorgabe BLSV) über die Erhöhung für Erwachsene diskutiert. Die Förderrichtlinien des BLSV sieht einen Mindestbetrag pro Erwachsenen vor, den wir bislang nicht erreicht hatten. Die Versammlung hat sich nach eingehender Diskussion einstimmig auf einen neuen Jahresbetrag ab 2024 in Höhe von 60,00 € pro Erwachsenen verständigt.

An den weiteren BLSV Vorgaben (z. B. Kinder- und Jugendquote > 10 %) hat der Verein im letzten Jahr schon gearbeitet und mittlerweile erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine Förderung.

Das ist sehr wichtig, da wir aktuell auf die Förderung durch den BLSV angewiesen sind, da größere Instandhaltungsmaßnahmen am Sportheim durchgeführt werden müssen.